31.08.2019: Ulisses feat. Helmut Engelhardt & Don Owen

ULISSES feat. Helmut Engelhardt & Don Owen, Foto: (c) Veranstalter

Obwohl nicht an die griechische Mythologie angelehnt, sondern als Hommage an den Bandleader Uli Gessner gedacht, haben die fünf Musiker auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Stil eine nun schon über zwölf Jahre dauernde Reise durch die lateinamerikanische Musik von Latin Jazz bis zu kubanischen Klassikern absolviert.

Auf ihrer Reise wurden sie schon oft durch Gastmusiker unterstützt, die mit ihrem Spiel das Gesamtbild der Band bereicherten. Beim Homburger Musiksommer werden sie von Helmut Engelhardt am Saxofon und Don Owen an der Trompete begleitet.

In dieser Besetzung interpretieren sie Werke von Chick Corea und Horace Silver. Lassen Sie sich von den energiegeladenen, sphärisch klingenden Arrangements der Band mitreißen.

Max Pallmann – Vibraphon Sebastian Emmerich – Klavier Oliver Friedel – Bass Alexander Bernhard – Schlagzeug Uli Gessner – Congas Featuring: Don Owen – Trompete, Flügelhorn Helmut Engelhardt – Saxophone