Saison 2018

Liebe Freunde und Gönner der Interessengemeinschaft Homburger Altstadt e.V und des Homburger Musiksommers!

Wenn wir am Freitag, dem 1. Juni 2018 in die diesjährige Musiksommer Saison starten, bin ich mir sicher, dass sich zahlreiche Musikfreunde schon auf diesen Termin gefreut haben. Zur Eröffnung unserer Reihe „Querbeat“ (immer freitags von 19:00 bis 22:00 Uhr) gastiert mit “The Soul Providers“ eine Soul-Formation der Extraklasse auf dem Historischen Marktplatz.

Karlsbergbrunnen auf dem Marktplatz in Homburg. Foto: (c) Joerg Herrlinger

Unsere Reihe „Jazz-Frühschoppen“ startet dann am Tag darauf, nämlich am Samstag, dem 2. Juni 2018 mit einer Formation aus der Jazz-Hochburg Deutschlands, nämlich der “Frankfurt Jazz Big Band“ mit dem Programm “Best of Swing“. Jeden Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr folgen dann bis einschließlich 8. September weitere Konzerte aus dieser Reihe. Auch wenn bei den Eröffnungskonzerten die Messlatte bereits sehr hoch gelegt wird, stehen ihnen die weiteren Konzerte dieses Sommers in nichts nach!

An insgesamt 15 Wochenenden bieten wir ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhepunkten. Überzeugen Sie sich davon bei einem Blick ins Programmheft – und natürlich bei einem Besuch unserer Konzerte auf dem Historischen Marktplatz mit seinem einmaligen Flair und der vielfältigen Gastronomie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Raimund Konrad

Vorsitzender der Interessengemeinschaft Homburger Altstadt e.V.